Coole Regenbogenfarben

Was auch immer „Coole Regenbogenfarben“ sind.

Ich hab mich für pink, blau und violett entschieden und dann 100% richtig gelegen.

Das Rezept für den Kuchen ist denkbar einfach.

200 g Zucker

180 g Butter (ca 3/4 eines handelsüblichen „Stückchen“ Butter)

3 Eier

350 g Mehl

Wer mag: 3 EL gemahlene Mandeln

Haltet etwas Milch bereit (Menge…nach Gefühl)

2 Tütchen Vanillezucker

1 Tütchen Backpulver

Eier mit dem Zucker, ruhig etwas länger aufschlagen.

Dann die weiche Butter hinzugeben.

Das Mehl,Mandeln und Backpulver mischen und zum Ei dazugeben. Hier kommt dann die Milch ins Spiel. Soviel Milch hinzufügen,bis der Teig cremig ist.

Das ist der Basis Teig.

Ich habe den Teig in 3 Portionen aufgeteilt und eingefärbt.

Dann 2 mittelgrosse Springformen eingefettet und den bunten Teig in dicken Klecksen in die Form gegeben und dann grob mit einer Gabel gemischt.

Bei 160 Grad für ca 45 Minuten gebacken.

Vollständig abkühlen lassen. Dann jeden Kuchen einmal in der Mitte aufschneiden.

Zur Creme: guckt auf die Packung. Ich hatte die Torten Creme Vanille von Ruf.

Die Teigboden können mit Marmelade bestichen werden und natürlich mit der Creme. Nun dürft ihr hochstapeln.

Zur Deko:

1 Pack Marzipan ausrollen und geschickt auf dem Kuchen platzieren.

Nun etwas (weiße)Schokolade schmelzen und gaaaaanz viele Doplos (2 1/2 pack) aussen „ankleben“.

Wie ihr gleich seht, ich hab aus Sicherheitsgründen noch ein Band drum gemacht-bis die Schoko fest war.

Und oben drauf…. was auch immer gewünscht ist. Smarties, M&Ms oder eben diese komischen,beim Karnevalszug Gefangenen Reispops.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s